Ihr Partner für Folientechnologie – Sonnenschutz – Akustik

PFSA Unternehmensgeschichte

1991 gründete Sylvio Hinze seine Firma PFSA | Hinze in Lübbenau / Spreewald. Das Ein-Mann-Unternehmen legte den Fokus zunächst auf den Verkauf sowie die Montage von Produkten für den Sonnen-, Sicht- und Blendschutz sowie Sicherheitsfolien für industrielle als auch private Räumlichkeiten. Die hohe Nachfrage führte dazu, dass schon nach sechs Monaten der erste Mitarbeiter eingestellt werden konnte.

Eine bessere Ertragslage sowie eine größere Anzahl an Kunden veranlasste den Firmengründer zu einem Umzug aus Brandenburg nach Baden-Württemberg. 1996 erfolgte schließlich die Übersiedlung der Firma nach Benningen am Neckar 20 km nördlich von Stuttgart.

Der Erfolg der Firma hielt auch an dem neuen Standort weiter an. Zur Sicherung der guten Position am Markt und um dem Bedarf der Kunden weiterhin gerecht zu werden, wurde eine erweiterte Ausrichtung der Firma angestrebt. Neben den Themen Sonnenschutz und Folientechnologie ist eine Weiterbildung in Raumakustik unabdingbar, um eine ganzheitliche Verbesserung der Raumatmosphäre zu erzielen.

Firma

Zunächst erfolgte die raumakustische Planung mit dem Zukauf von Akustikanlagen. Aus wirtschaftlichen Aspekten und um individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde eine eigene Produktion von Raumakustik-Bauelementen gegründet. Dieses Projekt wurde 2009 an dem Standort Murr realisiert. Es zeigte sich schnell, dass die Produktionsräume dem steigenden Bedarf nicht mehr standhalten konnten. So wird in den folgenden Jahren in eine größere Produktionshalle investiert und 2012 eine neue Produktion in Freiberg am Neckar gestartet. Neben den größeren Produktionsräumen kann mit neuen Anlagen für Zuschnitt, Absaugung und Farbbeschichtung die Produktivität und individuelle Fertigung deutlich gesteigert werden.

PFSA | Hinze setzt sich heute aus einem Team bestehend aus acht Mitarbeitern sowie einem eigenen Vertrieb zusammen. Die aus langjähriger Erfahrung gewonnen Kompetenzen konnten in diversen Projekten namhafter Kunden unter Beweis gestellt werden.

Unser Business

Unsere Firmenphilosophie beinhaltet es unsere Kunden mit Qualität, Freundlichkeit und individueller Beratung zu überzeugen. Wir legen großen Wert auf eine pünktliche und schnelle Fertigung, Lieferung und Montage sowie auf einen hohen Qualitätsstandard unserer Arbeit.

Aufgrund langjähriger Erfahrung können wir auch bei anspruchsvollen Projekten optimale Lösungsvorschläge garantieren. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, erfolgt die Umsetzung von der Entwicklung über die Produktion und Montage in eigener Hand. Zusätzlich werden unsere Produkte von unabhängigen Instituten geprüft, zur Sicherstellung der Arbeit nach gängigen deutschen und europäischen Normen und Standards.

„Wir müssen darauf achten, es ist für Sie!”

Ihre Ansprechpartner

Sylvio Soares
Geschäftsführer und Vertrieb Sonnenschutz
Frank Weßner
Akustik Projektplanung und Vertrieb
Paula Soares
Sekretariat
Technische Änderungen vorbehalten.
Sie wünschen eine unverbindliche Beratung?
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 71 41 / 6 85 31 92 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@pfsa.de.